Top-fit mit Max Gregor

Beim Entrümpeln des Estrichs fand ich alte Langspielplatten und unseren alten Plattenspieler. Beim nächsten Besuch unserer Kinder und Grosskinder bestaunten wir gemeinsam die alten „Scherben“ und lachten über „Kasperligeschichten“, „Schnulzen“ aus der damaligen Hitparade, etc. Und dann entdeckten unsere Kinder die Polydor-Platte aus dem Jahr 1974 von Max Gregor. Der Titel heisst: „Trimm und tanz dich top-fit mit Max Gregor“.
Erinnerungen wurden wach: „Weisch no… Als kleine Kinder sind wir doch mit Papi zur Musik in Einerkolonne durch die Wohnung marschiert, haben die Füsse abwechselnd hochgestreckt …!“ Es benötigte keine weiteren Ausführungen, denn alle wussten um diese Erinnerung. Kurz imitierte noch jemand Max Gregor mit „Hoch und runter – hoch und runter“.
Spontan schlug eines der Kinder (mittlerweile zwischen 28 und 36 Jahren) vor, dies doch jetzt zusammen mit den Enkelkindern wieder zu tun. Wir legten die Platte auf und los ging’s: Papi wie damals voraus und alle gross und klein marschierten hinterher. Auch für die Grosskinder war das ein riesen Spass. Dieses Gaudi war nur möglich, weil so viele schöne Erinnerungen an früher daran hafteten. Fotos von diesem Ereignis haben wir in den Familienchat von WhatsApp gestellt und alle damals nicht anwesenden Kinder haben das Ganze einige Tage später wiederholen wollen …

  • Ehefrau: 1954, Mutter von 4 Kindern, 5 Enkelkinder, Coach und Projektleiterin
  • Ehemann: 1951, Vater von 4 Kindern, 5 Enkelkinder, Kaufmann, teilpensioniert
  • Jahre der Szene: 1985-1988, 2013