Kissenschlacht

Ich sitze im riesigen Wohnzimmer unseres Ferienhauses und warte ungeduldig auf meinen Vater. Seit er vor vier Jahren nach Spanien zurückgekehrt ist, sehe ich ihn nur noch in diesen zwei Wochen. Er arbeitet im Service und wird erst spät nach Mitternacht heimkommen, weder das Fernsehprogramm noch die Gespräche all meiner spanischen Verwandten, die sich jeden Sommer in diesem Haus einfinden, können mich in meiner freudigen Ungeduld ablenken. Als mein Vater endlich kommt, stürzen wir uns in unser allabendliches Ritual, das wir in diesen zwei Wochen jeweils haben. Manchmal spielen wir im Wohnzimmer Volleyball oder Fussball, heute steht eine Kissenschlacht auf dem Programm. Nach einer halben Stunde intensiver Ausgelassenheit setzen wir uns erschöpft zu meinen Verwandten. Obwohl mich ihre Gespräche noch immer nicht wirklich interessieren, setze ich mich neben meinen Vater. In diesem Moment bin ich einfach nur glücklich.

  • Tochter: 1993, Fachfrau Betreuung
  • Vater: 1968, Servicefachmann
  • Jahr der Szene: 2006, Granada