Wendepunkt in unserer Beziehung

Erst am Flughafen Zürich hatte mir mein Vater die Überraschung verraten: Gemeinsam fuhren wir nach London ins legendäre Wembley-Stadion, um uns das WM-Vorbereitungsspiel zwischen England und Peru anzusehen. England gewann souverän mit 3:0, Daniel Sturridge, Gary Cahill und Jagielka schossen die Tore. Den absoluten Volltreffer aber landete ein Fan, als er mit seinem Papierflieger Perus Rechtsaussen am Kopf traf.

Viel entscheidender war für mich, dass dieses gemeinsame Erlebnis ein Wendepunkt in unserer Beziehung darstellte: Hatten wir uns bis zu diesem Tage oft in Meinungsverschiedenheiten verstrickt, waren wir uns während dieses Spiels einig, stimmten uns zu, sowohl in Aufstellungs-Fragen als auch in umstrittenen Schiedsrichter-Entscheiden. In diesen 90 Minuten habe ich zu meinem Vater eine neue Bindung aufgebaut. Dieses Erlebnis im schönsten Stadion der Welt mit dem besten Vater der Welt gehört zu den besten Momenten meines Lebens.

  • Sohn: 2000, F-Junioren-Trainer
  • Vater: 1968, Bankangestellter
  • Jahr der Szene: 2014