Trompete statt Fussball

Eigentlich hätte ich Profi-Fussballer werden wollen. Immerhin habe ich in der U15-Junioren-Nati gespielt. Mein Vater kam nie zuschauen. Er spielte leidenschaftlich Trompete. Immer wieder übte er auf dem Dachboden die gleichen 7 Lieder. Nein, er hat mich nie genötigt, Trompete zu lernen. Ich fand Trompete auch kein besonderes Instrument. Trotzdem bin ich (8) immer mal wieder auf den Dachboden gegangen und habe ihn (38) gebeten, mir Trompete beizubringen. Genau wie mein Vater habe ich später in Bands Trompete gespielt und gesungen. Heute spielen wir nur noch am Geburtstag zusammen Trompete, meistens eines der 7 Lieder.

  • Sohn: 1972, Schulleiter & Journalist
  • Vater: 1942, Musiker & Geschäftsführer eines Elektrogeschäftes
  • Jahr der Szene: 2012
  • Aufgezeichnet von Cornel Rimle