Ein unschlagbares Team

Freitagabend, kurz vor 18:00 Uhr. Meine Eltern und ich sitzen im Garten. Es ist Frühling, die Sonne scheint und die Blumen duften. Ein Gefühl von Freiheit steigt in mir auf. Mein Vater sitzt neben mir und blättert durch den neuen Aldi-Prospekt. Da sehe ich sie: die Jacke, die ich schon die ganze Zeit haben wollte, jedoch nie gefunden hatte. «Na gut, dann fahren wir eben schnell in den Aldi», sagte mein Vater. Meine Mutter nickte und zählte auf, welche anderen Dinge wir noch kaufen sollten. Im Laden fanden wir ein Dutzend Dinge, die uns sonst noch gefielen, gingen zur Kasse und verliessen den Laden 5 Minuten vor Ladenschluss. Zuhause angekommen waren wir überglücklich, hatten wir doch viel Tolles erworben. Zum Bedauern meiner Mutter leider nicht die Dinge, die sie brauchte, diese hatten wir vergessen. Meine Mutter verdrehte die Augen, während mein Vater und ich uns anlächelten.

  • Tochter: 2005, Schülerin
  • Vater: 1971, Hauswart & Allrounder
  • Jahr der Szene: 2023