Vater-Disco-Abend

Als unsere Kinder 11, 9 und 7 Jahre alt waren, besuchte meine Frau monatlich einen Kurs im Raum Zürich. Dass ich leidenschaftlicher Tänzer bin und mich Musik ganz automatisch in Bewegung setzt, war auch meinen Kindern schon länger bekannt. So war es ein kleiner und logischer Schritt, dass aus der vorabendlichen Bewegungslust meiner Kinder ein Tanzabend entstand, der sich spontan zum monatlichen Discoabend entwickelte. Unser Schlafzimmer mit seiner hohen Gibeldecke entdeckten die Kinder als perfekten „Tanzsaal“. Während eineinhalb Stunden wurde zu Oldies von ABBA, Boney M, Beatles, Queen etc. und Schlagern aller Art neben und auf  dem Bett wild getanzt und herumgehopst, bis die Latten aus dem Bettrost flogen. Als DJ und Tänzer genoss ich diese Discoabende mit meinen Kindern sehr. Sie gehörten während zwei Jahren zum festen Vater-Gutenacht-Programm. Auch heute entstehen manchmal ganz spontan Tanzabende. Dann fühle ich mich besonders glücklich, dass meine Kinder etwas von dieser wunderbaren Tanzleidenschaft für sich entdeckt haben.

  • Erzähler: 1960, Mediator und Playback-Theater Professional
  • Jahr der Szene: 2003