Heiliger Dienstag

Meine Frau und ich wollten beide unbedingt Eltern werden. Leider hat es nicht geklappt, und die Ärzte hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Unseren Freunden teilten wir es bereits mit, weil wir die ewige Frage nach dem „wann endlich“ nicht mehr ertragen konnten. Ein Naturheiler garantierte uns eine Schwangerschaft innert drei Monaten, wenn meine Frau die Ernährung umstellen würde. Nach zwei Monaten war sie schwanger – sogar mit Zwillingen. Von der 27. bis zur 30. Woche musste sie im Spital intensiv betreut werden, um die Geburt hinauszuzögern. Der Kaiserschnitt erfolgte mit 30 Wochen und 2 Tagen. Das Risiko für meine Frau wäre sonst zu gross gewesen. Es folgten 4 Wochen tägliche Fahrt ins Spital zu den zwei gesunden Würmchen, und das immer neben einem normalen Berufsalltag. Meine beiden Töchter sind mein Ein und Alles. Ich weiss, dass sie ein riesiges Geschenk sind. Ich geniesse den Dienstag voll und ganz mit ihnen – auch wenn ich dadurch am Abend die Schule vorbereiten muss.

  • Vater: 1976, Zimmermann und Berufsschullehrer
  • Töchter: 2009
  • Jahr der Szene: 2009 und 2012