Aufklärung ganz einfach

Ich und meine Frau standen am Samstag in der Küche und bereiteten das Mittagessen vor. Da kam meine Tochter mit einer sehr ungewöhnlichen Frage angestürmt. Dass sie ihre achtjährige Schwester geschickt hatte, merkten wir erst, als wir sie im Nebenzimmer kichern hörten. „Stimmt es, dass Chindli gemacht werden, wenn der Papi das Pfiffäli beim Mami hineinsteckt?“ Wie aus einer andern Welt kam diese Frage bei uns an. Ja, antworteten wir nach einiger Zeit zurückhaltend. „Und Ihr habt es auch so gemacht?“ Ähm – ja, stotterten wir. Dann drehte sie sich um, scheinbar zufrieden. Plötzlich wendete sie sich nochmals und fragte noch: „Und, war es schön Papi?“ Erst jetzt brach das Eis. Wir mussten schallend lachen.

  • Vater: 1962, Hauswart
  • Tochter: 1988
  • Jahr der Szene: 1991