600 Höhenmeter

Eigentlich weiss man es ja: Die Landkarten in Südfrankreich erreichen niemals die Qualität unserer Landeskarten. Wir wollten mit dem Velo etwa 30 km fahren. Es wurden dann schliesslich etwa 80 km. Noch schlimmer aber waren die Höhenmeter. Wir starteten etwa bei 100 m.ü.M. Der höchste Punkt lag etwa bei 700 m. Meine 12-jährige Tochter hat mich an diesem Tag echt überrascht. Ich und meine Frau sind ziemlich sportlich. Aber an diesem Tag war es unsere Tochter, die sich am besten motivieren konnte. Ich glaube wenn meine Frau und ich nicht hätten Vorbild sein müssen, hätten wir irgendwo auf der Strecke aufgegeben. An diesem Tag machte meine Tochter einen grossen Schritt ins Erwachsenenalter. Tja – und heute, ein Jahr später, fährt sie mir sogar davon.

  • Tochter: 1999
  • Vater: 1962, Rechnungswesen
  • Jahr der Szene: 2011